Pardes

Pardes

Echte Gefühle und indisches Familienchaos vom Feinsten. Kishorilal hat Indien mit zehn Dollar in der Tasche verlassen, und es geschafft, in Amerika ein gigantisches Familienunternehmen aufzubauen. Inzwischen hat er eine große Familie, die sich sehr an die amerikanische Lebensweise gewöhnt hat. Um dem entgegenzuwirken, und das indische Kulturgut in seiner Familie zu retten, hat er die schöne Ganga aus der indischen Provinz erwählt, seinen amerikanisierten Sohn Rajiv zu heiraten. Gemeinsam fährt Kishorilal zu ihrer streng konservativen indischen Familie, um umd die Hand der jungen Frau anzuhalten.
Freudig willig Gangas Vater ein, und die beiden Jugendlichen verstehen sich auf Anhieb. Nichts scheint einer Hochzeit im Wege zu stehen - wäre da nicht Kishorilals Ziehsohn Arjun.
Pardes war einer der ersten Bollywoodfilme, die auch in den USA erfolgreich waren. Die Top-Songs aus dem Film gelten inzwischen als Klassiker des Genres und werden immer noch gern gespielt.

Bewertung

0,0   0 Stimmen