Paradies in den Bergen

Paradies in den Bergen

ORF 2 Europe Live-TV ORF 2 Europe 25.08., 05:00 - 06:30 Uhr
TV-HeimatfilmA/D 200385 Minuten 

Erfolg im Beruf ist das Wichtigste für die Leipziger Redakteurin Katja (Ursula Buschhorn) und ihren Mann, den Juristen Erik (Michael Lesch). Die Arbeitswut der beiden Karrieristen droht nicht nur ihre Ehe, sondern auch die Gesundheit ihres Sohnes Christopher (Wolf-Niklas Schykowski) zu ruinieren: Auf den Mangel an Zuwendung reagiert der Zwölfjährige mit Asthma. Auf Anraten der Ärztin fährt Katja mit Christopher zur Kur in die Berge. Dort lernt sie nicht nur die Vorzüge der freien Natur, sondern auch die Liebenswürdigkeit des Landwirts Johannes (Bernhard Schir) kennen.
Gleich mit ihrer ersten Fernsehserie 'Alle meine Töchter' spielte sich Ursula Buschhorn Mitte der 90er-Jahre in die Herzen der Zuschauer. Dem Metier ist die 1969 im kalifornischen Paolo Alto geborene, in München aufgewachsene Schauspielerin bis heute treu geblieben. Ob 'Gegen den Wind', 'Unser Charly' oder 'Wilder Kaiser': Immer war Ursula Buschhorn mit von der Partie und stellte gerade in der letztgenannten Serie als Bergbäuerin 'Eva Leitner' schon einmal ihre Alpentauglichkeit unter Beweis. Zuletzt war Buschhorn, die auch gelegentlich Ausflüge ins Kino ('Die drei Mädels von der Tankstelle') unternimmt, als 'Maike Jessen' in den 'Pfarrer Braun'-Filmen zu sehen.

Jetzt ORF 2 Europe einschalten

Bewertung

0,0   0 Stimmen