Pal Joey

Pal Joey

Joey ist, wie es scheint, vom Glück verfolgt: Ohne einen Cent kommt er nach San Francisco und wird über Nacht zum erfolgreichen Entertainer in einem Nachtclub. Alle anwesenden Frauen liegen ihm zu Füßen - fast alle. Denn die hübsche Blondine Linda, die in dem Club als Sängerin arbeitet, zeigt ihm die kalte Schulter. Doch Joey verliebt sich ausgerechnet in sie. Während er sie erfolglos umwirbt, taucht eine zweite Frau in seinem Leben auf: Die wohlhabende Witwe Vera Simpson kommt wegen einer Wohltätigkeitsveranstaltung in die Stadt.

Joey erkennt in ihr eine ehemalige Striptease-Tänzerin wieder und offenbart ihre Vergangenheit am Mikrofon, als sie eines Abends im Club auftaucht. Die rothaarige Vera pariert die Provokation mit Würde und plant sogleich einen Gegenschlag. Zwischen den beiden beginnt ein Kleinkrieg und Joey fühlt sich zunehmend zu ihr hingezogen.

Schließlich kommen sie zusammen und sie verspricht ihm, seinen Traum vom eigenen Nachtclub zu verwirklichen. Joey zieht bei Vera ein und eröffnet kurz darauf voller Stolz sein eigenes Lokal, das er "Chez Joey" nennt. Er beschließt, Linda dorthin zu einem Auftritt einzuladen. Doch als sie bei den Proben vor den lüsternen Technikern einen reizvollen Striptease hinlegt, wird er eifersüchtig und bläst alles ab.

Joey wird bewusst, dass er immer noch Gefühle für Linda hat, und muss sich jetzt entscheiden: Liebt er die blonde Linda oder die rothaarige Vera?

Bewertung

0,0   0 Stimmen