Ottolenghis mediterrane Inselküche: Sardinien Ottolenghis mediterrane Inselküche: Sardinien Ottolenghis mediterrane Inselküche: Sardinien

Ottolenghis mediterrane Inselküche: Sardinien

RTL Living RTL Living 23.09., 02:15 - 03:05 Uhr
Essen und TrinkenGroßbritannien 201350 Minuten 

Smaragdgrünes Wasser, Strände mit feinstem weißem Sand sowie einzigartige köstliche Traditionen und Aromen erwarten Yotam auf Sardinien. Seine kulinarische Entdeckungstour endet auf der zweitgrößten Insel des Mittelmeers. Verborgen im Nordwesten von Sardinien am Fluss Temo liegt das wunderschöne Städtchen Bosa. Hier wagt sich Yotam an eines der exzellentesten Gerichte der mediterranen Küche: fangfrischer Hummer zubereitet auf einem offenem Feuer. Die Küste im Rücken reist Yotam weiter in das wild zerklüftete Zentrum Sardiniens. Im Herzen der Insel trifft er auf drei Generationen von Schäfern, mit denen er eine Mahlzeit aus Lammspießbraten und einem Salat mit Feigen und geröstetem Radicchio teilt. Auf dem Gipfel eines Berges, rechtzeitig zum Sonnenaufgang, wird er letztendlich in das Geheimnis der Herstellung eines wunderbar weichen Käses eingeweiht, aus dem ein köstliches Dessert aus frittiertem Ricotta entsteht.

Bewertung

0,0   0 Stimmen