Operation - Kingdom

Operation - Kingdom

ActionfilmD / USA  

"Operation: Kingdom" ist ein spannender Action-Thriller aus dem Jahr 2007. Regie führt Peter Berg, der unter anderem auch als Schauspieler, Drehbuchautor und Filmproduzent tätig ist. Seine Karriere begann er als Autor für eine Episode der Fernsehserie "Chicago Hope - Endstation Hoffnung". Sein Debüt als Regisseur feierte Berg 1999 mit dem Spielfilm "Very Bad Things". Zu seinen bekanntesten Arbeiten zählen das Politdrama "Von Löwen und Lämmern" und der Action-Blockbuster "Battleship".

In der Hauptrolle des FBI-Agenten Ronald Fleury ist Oscar-Gewinner Jamie Foxx zu sehen, der bereits seit über zwanzig Jahre im Filmgeschäft tätig ist. Zu seinen größten Erfolgen zählen seine Rollen in "Django Unchained" (2012) und "Ray" (2004).

In den Rollen der FBI-Agenten überzeugen Stars wie Chris Cooper ("American Beauty"), Jennifer Garner ("Alias - Die Agentin") oder Jason Bateman ("Kill the Boss").

Bald im TV

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

5,0   1 Stimme