One Direction: Where We Are

One Direction: Where We Are

Am 28. und 29. Juni 2014 gibt die englische Boyband im Rahmen ihrer weltweiten "Where We Are-Tour" ein umjubeltes Konzert in der Originalbesetzung vor prächtiger Zuschauerkulisse in Mailand.

Die Kinoausstrahlung des Konzerts in 78 Ländern spielt mit 1,2 Millionen verkaufter Kinokarten 15 Millionen Dollar ein. Es ist einer der letzten großen Auftritte der Band in dieser Besetzung, denn im März 2015 verlässt Zayn Malik aus persönlichen Gründen One Direction.

Das Quartett um Harry Styles, Niall Horan, Liam Payne und Louis Tomlinson ist geschockt und lässt verlauten, dass One Direction ab März 2016 ein Jahr Pause machen werde, damit sich jeder Musiker um seine Solokarriere kümmern kann. Danach soll es mit One Direction weitergehen. "Er wollte glücklich sein, und er war es nicht", sagt Louis Tomlinson über den Ausstieg von Zayn Malik. Und er führt weiter aus: "Das Gute daran war, dass er uns verlassen hat, kurz bevor wir mit dem neuen Album anfingen. Also haben wir uns mächtig ins Zeug gelegt, weil wir zeigen wollten, dass wir eine Band sind, dass wir hier sind und dass wir das so machen." Das Ergebnis können die Fans im November 2015 hören, wenn das Album "Directioners" erscheint.

Begonnen hatte die Erfolgsgeschichte von One Direction, als die 5 Bandmitglieder als Einzelkandidaten in der englischen Ausgabe des Erfolgsformats "The X Factor" 2010 gegeneinander antreten. Gastjurorin Nicole Scherzinger empfiehlt den 5 Jungs als Band anzutreten. Sie erreichen zwar nur den dritten Platz, bekommen aber einen Plattenvertrag und veröffentlichen am 11. September 2011 ihre Debütsingle "What Makes You Beautiful", die auf Anhieb in Irland und England Platz 1 der Hitparade erreicht. Danach geht es ganz schnell, One Direction veröffentlichen 2012 ihr erstes Album, treten am 12. August 2012 bei der Schlussfeier der Olympischen Sommerspiele in London auf, bringen 2013 ihr drittes Buch über sich heraus und gehen mit ihrem dritten Studioalbum "Midnight Memories" 2014 auf Welttournee.

3sat präsentiert die mit rund 30 internationalen Musikpreisen ausgezeichnete Gruppe in der Originalbesetzung und mit ihren großen Hits.

Bewertung

0,0   0 Stimmen