Oh, diese Eltern!

Oh, diese Eltern!

Lieselotte Ölkers sitzt im Wartezimmer von Dr. Bolt, weil vielerlei eingebildete Gebrechen sie plagen. Ein weiterer Patient tritt ein und setzt sich zu ihr: Walter Johannsen. Ihm geht es auch schlecht. Nun haben sich zwei einsame Menschen, die die Lebensmitte überschritten haben, gefunden; der eine ist melancholisch, der andere ein wenig hysterisch. Beim Plausch über unheilbare Krankheiten, unfähige Ärzte, unwirksame Medikamente und, wie könnte es anders sein, undankbare Kinder kommt man sich näher.

Die junge Generation allerdings hält die späte Liebe der verwitweten Eltern lediglich für eine alberne Kinderei. So reagieren dann auch Lieselottes Tochter Marianne und Walters Sohn Volker: beide frustriert und vor Karrieresucht gänzlich verklemmt. Doch ein Happy End können auch sie nicht verhindern. Egal, mit welchen Mitteln sie es auch versuchen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen