Odd Thomas

Odd Thomas

Hauptdarsteller Anton Yelchin überzeugte schon an der Seite von Mel Gibson in dem Familiendrama "Der Biber". Durch seine Rolle des Pavel Chekov in den "Star Trek"-Remakes von J. J. Abrams erlangte er weltweite Bekanntheit. Im Juni 2016 starb der vielversprechende Jungdarsteller auf ebenso tragische wie kuriose Weise. Er wurde von seinem Jeep überrollt, nachdem er vergessen hatte, die Handbremse anzuziehen. An Yelchins Seite überzeugen Addison Timlin ("Californication") als seine zauberhafte Freundin Stormy und Schauspiel-Urgestein Willem Dafoe ("The Great Wall") als väterlicher Freund und aufmerksamer Polizeichef Porter.

Dean Koontz gilt neben Stephen King als einer der erfolgreichsten US-Autoren im Horror- und Fantasy-Genre. Der bekennende Workaholic hat in den vergangenen 40 Jahren neben vielen einzelnen Romanen gleich mehrere Romanreihen um wechselnde Helden veröffentlicht. Der seherisch begabte Odd Thomas ist einer von ihnen. Die Verfilmung von Stephen Sommers beruht auf dem ersten Band dieser Reihe aus dem Jahr 2006. Inzwischen hat es Koontz hier auf ganze sieben Bände gebracht. Ob es allerdings weitere Verfilmungen geben wird, ist fraglich.

Bewertung

0,0   0 Stimmen