Ocean's Eleven

Trivia zu Ocean's Eleven

Wusstest du schon ...

 

Zum Nachspielen

Die Handlung von "Ocean's Eleven" wird in der Mission "Breaking the Bank at Caligula’s" des Videospiels GTA San Andreas parodiert.

Cameo-Auftritte

Zwei Schauspieler der Originalbesetzung von 1960 haben kleine Cameo-Auftritte: Henry Silva und Angie Dickinson.

Tattoo-Tausch

Das Feuertattoo, das Brad Pitt auf dem linken Arm trägt, trug George Clooney im Film "From Dust till Dawn".

Besetzungskarussell

Luke und Owen Wilson hatte man die Rolle der Brüder angeboten, aber sie lehnten ab, da sie 'The Roayal Tenenbaums' zu der Zeit drehten. Die Rolle von Matt Damon war ursprünglich für Mark Wahlberg gedacht gewesen. Bruce Willis wurde für die Rolle des Danny Ocean gecastet, mußte aber aus Zeitgründen absagen. Ewan McGregor war für die Rolle des 'Basher' im Gespräch.

Shrimps satt

Die Szene in der Julia Roberts das erste Mal die Treppe herunterkommt benötigte viele Takes. Ingesamt aß Brad Pitt für diese Einstellung 40 Shrimps.