Nanu, Sie kennen Korff noch nicht?

Nanu, Sie kennen Korff noch nicht?

Dufour und Morton, zwei Halunken im Biedermannsgewand, sehen sich von dem erfolgreichen Kriminalschriftsteller Niels Korff erschreckend bloßgestellt. In seinem letzten Roman beschreibt er ihre Schandtaten und kündigt weitere Enthüllungen an, darum wollen sie ihn schleunigst für immer zum Schweigen bringen. Von all dem ahnt der junge Musiker Niels Korff nicht das geringste, als er zu einem Gastspiel nach Amsterdam anreist. Er wundert sich nur, dass ihn dort alle möglichen Leute mit einem Autor viel gelesener Kriminalromane zu verwechseln scheinen, der merkwürdigerweise genauso heißt wie er. Noch rätselhafter wird die Angelegenheit, als er sein Bild auf dem Buchumschlag des jüngsten Niels-Korff-Krimis entdeckt. Irgend etwas stimmt hier nicht. Herr van Gaalen und eine gewisse Philippine Schimmelpenninck wissen da entschieden mehr. Sie ziehen nämlich die Fäden in dieser mysteriösen Geschichte, in der der arglose Musikus von einem komischen Abenteuer ins andere stolpert. Zu guter Letzt hat er es jedoch geschafft, diverse Spitzbuben dingfest zu machen und sich selber eine hübsche Braut zu erobern - auch als später Ritter ist Niels Korff einfach unschlagbar ...

Bewertung

0,0   0 Stimmen