nano - von der CEBIT 2018

nano - von der CEBIT 2018

3sat Live-TV 3sat 13.06., 18:30 - 19:00 Uhr
InfomagazinD / A / CH 30 Minuten 

Die CeBIT (11.-15.6.2018) erfindet sich 2018 neu - wieder mal: Die Messe wird vom Frühjahr in den Sommer verlegt, und der Veranstalter verspricht ein "Innovationsfestival für Digitalfans".

Gregor Steinbrenner vergewissert sich in Hannover, welche Versprechen eingehalten werden und welche Trends uns in Zukunft beschäftigen werden. Eins ist sicher: Die beiden Hauptthemen werden Künstliche Intelligenz und Blockchain sein.

"nano" trifft Roboter, die mit künstlicher Intelligenz ausgestattet sind, zeigt, wie weit die Technik schon ist, und fragt, wie sich unser Alltag mit Robotern verändern wird.

Blockchain, diese Technologie wird definitiv unsere Zukunft verändern: Das Blockchain-Prinzip macht Daten und Datentransaktionen sicher. Von Kryptowährung und Bankgeschäften über Fahrzeugvermietung bis hin zur Verwaltung von Gesundheitsdaten, überall soll die Blockchain-Technologie eingesetzt werden.

Ebenso zum neuen Konzept der Messe gehören Livemusik und DJs. "Business trifft Emotion" - so der Veranstalter.

Jetzt 3sat einschalten

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Moderation Gregor Steinbrenner