Museum des Lebens - Das Wiener Naturhistorische

Museum des Lebens - Das Wiener Naturhistorische

Das Wiener Naturhistorische Museum wurde von der britischen "Sunday Times" zu den zehn besten Naturkundemuseen der Welt gewählt. Jedes Jahr kommen rund 400.000 Besucher aus aller Welt, um zu schauen, zu staunen und einzutauchen in eine Welt voller Naturwunder und Kuriositäten. Neben den unzähligen Exponaten bietet das Naturhistorische Museum jedoch noch andere Attraktionen, darunter eine große Anzahl lebender Tiere.

Die Dokumentation "Museum des Lebens - Das Wiener Naturhistorische" stellt das Museum vor, das 1889 von Kaiser Franz Josef eröffnet wurde. Sie berichtet wie vor mehr als 100 Jahren in gefährlichen Expeditionen Tiere, Pflanzen, Mineralien und andere Exponate für das Museum gesammelt wurden und führt von den Farn-Urwäldern Neuseelands bis in die Regenwälder Brasiliens, von der Epoche der Dinosaurier zu den eiszeitlichen Lebensräumen der letzten Mammuts, von der mikroskopisch kleinen Welt im Wasserglas zu den endlosen Weiten des Kosmos.

Bewertung

0,0   0 Stimmen