Mr. Robot

Mr. Robot

Einzelgänger Elliot arbeitet über Tag als IT-Experte in einer Firma für Cybersicherheit und ist dafür zuständig, Cyberangriffe abzuwenden. In der Nacht macht er sich seine eigenen Hackerfähigkeiten zunutze, um Verbrechen zu vereiteln und die Menschen, die ihm wichtig sind, zu schützen. Durch AllSafe, die Firma für die er arbeitet, tritt er auch in Kontakt zu dem Großkonzern E Corp, der all seinen Vorstellungen von Moral und Ethik widerspricht. Da scheint der mysteriöse Mann, der sich Mr. Robot nennt, gerade zur rechten Zeit in sein Leben zu treten. Er will Elliot für seine Hackerorganisation rekrutieren. Eine Gruppierung, die scheinbar genau mit Elliots Weltanschauung übereinstimmt. Sie wollen das Finanzsystem ein für alle Male aushebeln und den Resetknopf drücken - indem sie die Schulden jeden einzelnen Bürgers einfach auf Null setzen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen