Mozart on Tour

Mozart on Tour

Classica TV Classica TV 22.02., 12:42 - 14:05 Uhr

Die 13-teilige Serie Mozart on Tour folgt Wolfgang Amadeus Mozarts Spuren quer durch Europa. Thema dieser Folge ist eine der glücklichsten Phasen in Mozarts Kindheit: sein Aufenthalt in London (1764-65), wo er und seine Familie am Königshof umschwärmt wurden und wo sie einige der berühmtesten Musiker ihrer Zeit trafen. Zwei Musiker, die großen Einfluss auf Mozart hatten, waren Johann Christian Bach und Karl Friedrich Abel . Beide durchliefen ihre wichtigsten musikalischen Entwicklungsphasen in Italien, und Mozart fand Inspiration in ihrem musikalischen Stil. Vladimir Ashkenazy ist Solist und Dirigent zugleich von Mozarts 12. Klavierkonzert, KV 414. Er wird begleitet vom Royal Philharmonic Orchestra in der Londoner Great Hall of Lancaster House.

Bald im TV

Bewertung

0,0   0 Stimmen