Mord ist ihr Hobby - Das Rätsel der Kelten

Mord ist ihr Hobby - Das Rätsel der Kelten

Jessica Fletcher wird überraschend zur Testamentseröffnung des wohlhabenden Unternehmers Eamon Byrne nach Irland eingeladen. Jessica hatte Byrne vor vielen Jahren vom Selbstmord abgehalten und ihm so eine zweite Chance im Leben eröffnet. Wie sich herausstellt, hat er ihr zum Dank ein idyllisches kleines Anwesen namens 'Rose Cottage' vermacht. Seine Frau Margaret erbt das Haupthaus und eine beträchtliche Summe Geld, seine älteste Tochter Fiona übernimmt das angeschlagene Unternehmen, und seine jüngste Tochter Breeta, die sich nicht für sein Geld interessiert, sowie ihr zwielichtiger Freund Paddy gehen leer aus. Auch seine Angestellten wurden von Byrne reich bedacht. Alle erhalten außerdem den Hinweis auf einen unschätzbar wertvollen Schatz, den der Verstorbene an einem unbekannten Ort versteckt hat. Der Haken an der Sache: Nur, wenn alle Erben ihre beträchtlichen Differenzen beilegen und zusammenarbeiten, werden sie ihn auch finden können. Doch soweit kommt es erst einmal nicht, denn der getreue Hausangestellte John Herlihy kommt unter mysteriösen Umständen ums Leben. Jessica ist überzeugt, dass es Mord war und kann dank ihres kriminalistischen Spürsinns auch den skeptischen Inspektor O'Dwyer schnell überzeugen. Und bei einem einzigen Mord bleibt es nicht. Offensichtlich hat es jemand darauf abgesehen, alle potenziellen Konkurrenten zu beseitigen, bevor sie Byrnes geheimnisvollen Schatz entdecken können. Doch der Mörder hat nicht mit Jessicas Hartnäckigkeit gerechnet - schon bald ist sie einem alten Familiengeheimnis der Byrnes auf der Spur, das direkt mit den Morden in Verbindung steht...

Bewertung

0,0   0 Stimmen