Mit Liebe gemacht...

Mit Liebe gemacht...

Wer hat das Zeug zum Unternehmer? Darum geht es in dem neuen Casting-Wettbewerb von Einsfestival und WDR Fernsehen. Darin lernen Hobby-Designer, was es heißt, mit einer eigenen Produktidee professionell Geld zu verdienen und sich den Anforderungen des Marktes anzupassen. In jeder Folge müssen sie ebenso kreative wie unternehmerische Aufgaben bewältigen und sich dem harten Urteil einer kritischen Experten-Jury stellen. Denn Claudia Helming, Geschäftsführerin des Online-Designermarktes 'Dawanda', und Unternehmensberater Prof. Dr. Kai Thierhoff wissen genau, was wichtig ist, wenn man mit kreativen Produkten erfolgreich sein will. In der ersten Folge von 'Mit Liebe gemacht...' treffen die 5 Kandidaten erstmals auf die Experten-Jury. Sie müssen sich selbst und ihre kreativen Produkte in einem 'Elevator Pitch' präsentieren. Was sie nicht wissen: Bereits für diese erste Aufgabe vergibt die Jury Punkte. Und nur wer von der Jury die meisten Punkte erhält, wird am Ende der Staffel mit einer umfangreichen Start-up-Förderung für sein kreatives Produkt belohnt. Und die hätten alle Kandidaten gerne! Zum Beispiel Melli aus Limburg: Sie ist Kripobeamtin, will aber gerne als Designerin süßer Kinderklamotten durchstarten. Auch Metallbaumeister Joachim will einen beruflichen Neuanfang. Am Schmiedtisch fertigt er aus Stahl heiße Dessous. Für Christopher und Tilo aus St. Pauli in Hamburg sind alte Koffer eine Geschäftsidee und damit mehr als nur aussortierte Gepäckstücke. Und die Mannheimerin Diana sieht für sich als Schmuckdesignerin eine berufliche Perspektive.

Bewertung

0,0   0 Stimmen