Miss Undercover

Trivia zu Miss Undercover

Wusstest du schon ...

 

Gracie aus Nürnberg

In mehreren Sequenzen trägt Gracie Hart alias Sandra Bullock ein Dirndl, welches auf ihre deutsche Herkunft aus Nürnberg in Bayern zurückzuführen ist.

Miss Congeniality

Anstatt den Originaltitel Miss Congeniality zu behalten oder für Deutschland einen deutschen Titel zu verwenden, wurde ein neuer englischsprachiger Titel für den Film verwendet. Der Begriff undercover (der für „geheim“' oder „verdeckt“ steht) schien in Deutschland verständlicher zu sein als congeniality (was in diesem Zusammenhang für „Charme“ steht). Die Auszeichnung Miss Congeniality gibt es in den USA tatsächlich. Sie ist die einzige Auszeichnung, bei der die Teilnehmer einer Misswahl selbst abstimmen, wem sie aus ihren Reihen diesen „Sympathie-Preis“ verleihen. Der Name der Auszeichnung war auch unter Miss Unity („Miss Einigkeit“) und Miss Amity („Miss Freundschaft“) bekannt.

Bonusszene

Im Kinotrailer war eine Szene mit Gracie und ihrem Vater zu sehen, in der er sie fragt, ob sie lesbisch sei, worauf sie nur leidig lacht und meint, sie wünschte, es wäre so. Die Szene kam nicht in den Film, ist aber auf dem Bonusmaterial der Kauf-DVD.