Mini Schwiiz, dini Schwiiz: Kanton Uri - Tag 2 - Göscheneralp

Mini Schwiiz, dini Schwiiz: Kanton Uri - Tag 2 - Göscheneralp

SRF1 SRF1 19.06., 03:15 - 03:40 Uhr
UnterhaltungCH 201925 Minuten 

Christian Näf wuchs in Kirchberg auf, entdeckte aber schon als kleiner Junge seine Liebe zur Göscheneralp. Nach vielen Ferien auf der Alp war ihm mit 21 Jahren klar, dass er hier leben möchte. Gemeinsam mit seiner Frau führt er heute das Geissenparadies und stellt eigenen Geissenkäse auf der Göscheneralp her. Im Winter wohnen noch etwa zehn Einwohner in der hochgelegenen Siedlung, wovon alle, bis auf Christian und seine Frau, Mattli zum Nachnamen heissen. Wen wundert es da, dass Christian bei seinen Gästen mit einem Besuch bei einem «original» Mattli auftrumpfen möchte? Und dieser verrät einiges zur Wunderwirkung des Murmeltieröls.

Bewertung

0,0   0 Stimmen