Mini Beiz, dini Beiz: Kanton Thurgau - Tag 4 - Restaurant Don Camillo, Hörhausen

Mini Beiz, dini Beiz: Kanton Thurgau - Tag 4 - Restaurant Don Camillo, Hörhausen

SRF1 SRF1 Heute, 12:15 - 12:45 Uhr
Essen und TrinkenSchweiz 201730 Minuten 

Im ehemaligen Restaurant Traube, welches im Jahr 1980 erbaut wurde, wirtet seit April 2015 Emiliano Ferrara. Seine italienische Familie, welche das Haus gekauft hat, gab dem Lokal den Namen Don Camillo. Als Emiliano das Restaurant übernahm, hängte er seinen Namen «da Emiliano» hinten dran. Emiliano passt seine Karte regelmässig der Saison an und wechselt die Empfehlungskarte alle drei Monate. Er möchte langsam von den Pizzen wegkommen und mehr auf Fleischgerichte setzen. Seine hausgemachte Pasta mit frischen regionalen Eiern sind bekannt im Dorf. Zusätzlich gibt es selbstgemachte Ravioli oder Gnocchi. Zum Abschluss präsentiert er gerne seine Dessertkreationen wie zum Beispiel Tiramisu, Panna Cotta oder die Don Camillo Tarte. Das Lokal liegt auf Christian Eggenbergers Arbeitsweg. Seit 2015 ist er hier Stammgast und wird immer wieder vom Steinpilzrisotto und dem italienischen Gastgeber positiv überrascht.

Bald im TV

Bewertung

0,0   0 Stimmen