Meteor - Der Tod kommt vom Himmel

Meteor - Der Tod kommt vom Himmel

TV-SciFi-DramaUSA / CDN  

Anna Davenport-Baxter, die Bürgermeisterin des Provinzstädtchens Cottonwood in Colorado, hat eigentlich schon genug Probleme: Ihre Tochter Emily ist wütend, weil Anna nach Chicago umziehen will. Ihr Mann Jack, der früher Arzt im Krankenhaus war, kommt nicht über den Unfalltod ihres gemeinsamen Sohns Ricky hinweg. Deprimiert darüber, dass er Ricky nicht retten konnte, setzt er kaum noch einen Fuß vor die Tür. Auch beruflich hat Anna einiges um die Ohren: Die städtischen Arbeiter streiken, weil die Stadt aus Geldmangel ihre Verträge nicht unterschreibt, das Krankenhaus braucht ebenfalls dringend Geld für neue Stellen und der Liftbetreiber Montana will für eine neue Lifttrasse zahlreiche Bäume fällen lassen. Das alles ist jedoch nichts im Vergleich mit der Katastrophe, die urplötzlich über die Stadt hereinbricht: Ein gewaltiger Meteoritenschauer lässt Tod und Verderben niederregnen und stürzt ganz Cottonwood ins Chaos. Anna tut ihr Bestes, um Hilfe zu organisieren und die aufkommende Panik zu bekämpfen. Der Schock weckt auch Jack aus seiner Lethargie, und er kehrt endlich ins Krankenhaus zurück, um die zahlreichen Verwundeten zu versorgen. Doch ihre gemeinsamen Anstrengungen könnten umsonst sein - denn ein letzter, gigantischer Meteor nähert sich unaufhaltsam der Stadt...

Bewertung

5,0   1 Stimme