Meine Traumreise nach Panama

Meine Traumreise nach Panama

Der Traum von einer einsamen Insel ... wer hatte ihn noch nicht. Eine Insel, ganz für sich allein ... Fahrhad Vladi ist Inselverkäufer und hat mehr als 140 Inseln im Angebot, in der ganzen Welt und in jeder Preisklasse. Aber, wer kauft sich denn eine Insel? Und wenn ja, warum? Die Münchner Immobilienhändlern Monika B. hat ihren Traum vor zwölf Jahren wahr gemacht. Mindestens drei Mal im Jahr reist sie auf ihre Insel Porcada vor Panamas Pazifik-Küste. Zunächst war die Insel gar nicht bewohnbar, kein Strom, keine Wasserleitung, noch nicht einmal ein Boots-Anlegeplatz. Aber genau das war Monikas Herausforderung. Zurzeit baut sie ein zweites Wohnhaus und zwei neue Gästehäuser. In der tropischen Hitze und besonders während der Regenzeit ein enormer Kraftakt für sie, aber auch für die Arbeiter und Handwerker, die vom Festland auf die Insel kommen. Außerdem muss das gesamte Baumaterial per Schiff herbei geschafft werden. Monika wurde auf Porcada auch zur Viehzüchterin. Fast 500 weiße Rinder grasen auf zwölf Weiden, damit die fast 400 Hektar große tropische Insel nicht zuwuchert. Monika reitet mit den Gauchos zum Vieh hinaus, kümmert sich bis ins Detail um den Fortgang der Bauarbeiten, ist gefragt, wenn wieder einmal die Wasserpumpe verstopft ist oder die Solaranlage streikt. Monikas bodenständiges Naturell hat sich nie von den strapaziösen Anforderungen ihrer Insel abschrecken lassen. Ganz im Gegenteil. Ihr Traum von der eigenen einsamen Insel scheint in Erfüllung gegangen zu sein ...

Bewertung

0,0   0 Stimmen