Meine heile Welt - Kampf um Thandrien

Meine heile Welt - Kampf um Thandrien

Die Deutschen sind berühmt für die Ernsthaftigkeit, mit der sie ihren Hobbys frönen - ob beim Marathon, beim Kürbis-Züchten oder beim Hundewettbewerb. In "Meine heile Welt" taucht Schauspieler und Comedian Michael Kessler als Kunstfigur in eine dieser skurrilen, aber realen deutschen Freizeit-Welten ein. In der neuen Sendung nach einer Idee von Michael Kessler gibt er den brandenburgischen Installateur Baggi, der in seiner Freizeit kostümiert als Krieger "Bagor" bei Live-Rollen-Spiel-Veranstaltungen, sogenannten LARP-Partys, versucht, die Herrschaft über das Fantasy-Königreich Thandrien zu erlangen. Alle hoffen auf Baggi, denn Werner, der bisherige Vereinsvorstand und Gründer des "Orden von Wernor" in Bretznitz, "hat Rücken". Außerdem will Baggi das Baby, das sich Langzeitfreundin Sabrina wünscht, erst dann, wenn er einmal König war. Doch auch in der Welt von "Bagor" gibt es Hindernisse und Probleme mit dem Nachwuchs ... Wird Baggi den Kampf um das Königreich gewinnen und seinem Traum damit ein Stück näher kommen? Kesslers Figur kämpft leidenschaftlich für ihre Träume. Baggi ist kein Gewinner-Typ. Aber er will in seiner Freizeit-Welt bestehen. Und wer weiß, vielleicht kommt Kessler auf den Geschmack und entdeckt weitere "heile Welten"?

Bewertung

0,0   0 Stimmen