Medcrimes - Nebenwirkung Mord

Medcrimes - Nebenwirkung Mord

Nach einem waghalsigen Einsatz schafft es Kripoermittler Alex Steiner gerade noch rechtzeitig zum Abendessen mit seiner Ehefrau Julia. Doch der romantische Abend entpuppt sich schnell als privater Tiefschlag, da Julia ihm eröffnet, dass sie eine Affäre hat und sich scheiden lassen möchte. Alex bleibt nichts anderes übrig, als von heute auf morgen zu seinem jüngeren Bruder Tommi zu ziehen. Der versucht, seinen tief verletzten Bruder auf andere Gedanken zu bringen, in dem er ihn zu einer ausgiebigen Kneipentour motiviert. Doch gerade, als die beiden die Wohnung verlassen, lauert ihnen ein Unbekannter auf, der mehrere Schüsse auf sie abgibt. Eine Kugel trifft Tommi, der schwer verletzt zusammenbricht. Im letzten Moment gelingt es Alex seinen Bruder in die Notaufnahme zu bringen, in der die junge und äußerst scharfzüngige Chirurgin Dr. Rita Bucher Dienst hat. Rita kann den jungen Mann gerade noch stabilisieren, bevor er ins Koma fällt. Erste Untersuchungen ergeben allerdings, dass Tommis innere Blutungen nicht von der Kugel herrühren, sondern dass der Junge allem Anschein nach durch gefälschte Medikamente vergiftet wurde. Um die Vergiftung und damit die Blutung stoppen zu können, müssen Rita und ihr Team erst das Gift identifizieren. Aber die Tests könnten Stunden dauern und Ritas Vorgesetzte Maria will sich auf diese extrem heikle Diagnose nicht einlassen. Alex ist fest davon überzeugt, dass der Anschlag ihm galt. Von Schuldgefühlen getrieben versucht er auf eigene Faust herauszufinden, wer der unbekannte Schütze und sein Komplize sein könnten. Als eben dieser Fahrer im Krankenhaus auftaucht und einen Mordanschlag auf Tommi verübt, überschlagen sich die Ereignisse. Rita kann den Anschlag zwar vereiteln, aber der Täter flieht - und Alex muss feststellen, dass nicht er, sondern Tommi das Ziel der Täter war. Der Anschlag hat fatale Folgen: Tommis Kreislauf fällt ab und Maria lässt trotz Ritas Warnung eine OP vorbereiten.

Bewertung

0,0   0 Stimmen