Marie Brand und der schöne Schein Marie Brand und der schöne Schein Marie Brand und der schöne Schein Marie Brand und der schöne Schein Marie Brand und der schöne Schein Marie Brand und der schöne Schein Marie Brand und der schöne Schein Marie Brand und der schöne Schein Marie Brand und der schöne Schein Marie Brand und der schöne Schein Marie Brand und der schöne Schein Marie Brand und der schöne Schein Marie Brand und der schöne Schein Marie Brand und der schöne Schein Marie Brand und der schöne Schein Marie Brand und der schöne Schein Marie Brand und der schöne Schein

Marie Brand und der schöne Schein

ORF 2 ORF 2 20.07., 20:15 - 21:50 Uhr
TV-KriminalfilmDeutschland 201595 Minuten 

Als ein Finanzberater Opfer eines Affektmords wird, sucht dessen Stieftochter Hanna Schutz bei Marie Brand . Bereitwillig öffnet sich die eher scheue Kommissarin dem Mädchen, zumal die zwei sich offenbar sehr ähneln. Doch nichts ist oft so, wie es scheint.

Zwei Wassersportler entdecken die Leiche des ermordeten Finanzberaters Werner Brehm im Rhein. Der Familienvater war selbst passionierter Ruderer. In dem von ihm geförderten Verein trainierte er auch seine beiden Töchter Hanna und Sofia. Im Lauf der Ermittlungen wächst Kommissarin Marie Brand vor allem Hanna ans Herz. Sie wirkt anlehnungsbedürftig und teilt offenbar einige von Maries Leidenschaften. Unterdessen überprüft Maries Assistent Jürgen Simmel das Alibi des dringend Tatverdächtigen Wetter-Moderators Max Holz. Er hatte durch Brehm viel Geld verloren und wurde in Tatortnähe gesehen.

ca. 88'

(Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)

Bald im TV

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Darsteller

  • Marie Brand Mariele Millowitsch
  • Jürgen Simmel Hinnerk Schönemann
  • Dr. Engler Thomas Heinze
  • Hanna Wahl Elisa Schlott
  • Max Holz Thomas Loibl
  • Jenny Wahl Milena Dreißig

Mitwirkende

  • Regie Jörg Lühdorf