Manhunter - Roter Drache

Manhunter - Roter Drache

PsychothrillerUSA  

FBI-Agent Will Graham sucht nach einem Serienkiller, der als 'Zahnfee' Schlagzeilen macht.

Dr. Hannibal Lecktor hinter Gitter zu bringen, hätte den FBI-Agenten Will Graham beinahe seinen Verstand gekostet. Er ist nicht mehr im Dienst. Aber er lässt sich überreden, in aktuelle Ermittlungen über einen Serienkiller einzusteigen, der die Polizei vor Rätsel stellt. Die 'Zahnfee', wie der Mörder unter den Polizisten genannt wird, hat auf bestialische Weise zwei Familien ausgelöscht und das FBI geht davon aus, dass er in zwei Wochen - wenn wieder Vollmond ist - erneut zuschlagen wird.

Will Graham findet an den Tatorten Spuren, die bisher unentdeckt blieben. Aber er steigt auch immer tiefer hinab in die kranke Psyche des Täters, um den nächsten Mord zu verhindern. Kurz nachdem er im Hochsicherheitstrakt Dr. Lecktor besucht hat, gibt es eine heiße Spur: Lecktor muss Kontakt mit der 'Zahnfee' haben, die Wärter finden in seiner Zelle eine Notiz des Killers, die fieberhaft analysiert wird. Aber der Versuch, dem Mörder eine Falle zu stellen, gelingt nicht: Die 'Zahnfee' entführt und tötet den Journalisten Lounds, der über die Fälle berichtet hat. Dann stellt sich heraus, dass Lecktor dem Killer einen verschlüsselten Mordauftrag gegeben hat - den Auftrag, Graham und seine Familie zu töten.

Immer wieder sieht Graham sich die privaten Video-Filme der ermordeten Familien an, um dahinterzukommen, wie die 'Zahnfee' ihre Opfer aussucht. Vergeblich. Bis ihm klar wird, dass auch der Mörder diese Filme gesehen haben muß. Die Spur führt zu Francis Dollarhyde. Der ist inzwischen eine Beziehung zu der blinden Reba eingegangen. Aber als er sie mit einem anderen Mann sieht, dreht er durch. Die 'Zahnfee' muss wieder töten...

Bewertung

0,0   0 Stimmen