Mandat für Mai

Mandat für Mai

Ein tragischer Fall verschlägt die Berliner Anwältin Mai Gardner ins Vogtland: Sie vertritt eine Firma, von deren Windrad ein weggeschleudertes Stück Eis ein Kind getötet hat.
Die Eltern Matthias und Linda wollen Gerechtigkeit, Bürgermeisterin Heike versucht, die Wogen zu glätten, Mai ist voll gefordert. Gleichzeitig beschließt sie, fürs Erste im Vogtland zu bleiben. Denn in Berlin wartet nur ihr gewalttätiger Ehemann Bo.
Unterschlupf findet sie bei dem tschechischen "Gastarbeiter" Jaro, der schon seit längerer Zeit im Auftrag der Gemeinde ein Haus renoviert, das er zusammen mit dem Rentnerpaar Babuschka und Engelbert bewohnt. Auch von Förster Urs und Pastor Johann wird sie herzlich aufgenommen. Die übrigen Bewohner sind noch skeptisch, was die Anwältin aus Berlin in ihrem Dorf will.
Sechs Folgen "Mandat für Mai" werden donnerstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt.

Bewertung

0,0   0 Stimmen