Longevity - Auf der Suche nach einem erfüllten Leben

Longevity - Auf der Suche nach einem erfüllten Leben

SRF1 SRF1 06.03., 10:45 - 12:20 Uhr
Dokumentation 202695 Minuten 
Sendung aufnehmen

Immer mehr Menschen wollen möglichst lange möglichst gesund leben - und sind bereit, dafür viel Geld auszugeben und ihren Alltag auf den Kopf zu stellen. Doch ist ein langes Leben automatisch ein erfülltes Leben? Lebt man noch richtig, wenn man alles dem Ziel unterordnet, möglichst lange zu leben?

Mona Vetsch (DOK) und Yves Bossart (Sternstunde Philosophie) wagen das Experiment. Sie lassen sich in Kliniken testen und verfolgen ein knappes Jahr ein Longevity-Programm. Wie verändert sich dadurch ihr Leben? Werden sie jünger und gesünder? Oder führt das Longevity-Programm zu noch mehr Stress im Alltag?

Das Experiment führt sie nicht nur zu einem bewussteren Umgang mit ihrer körperlichen Gesundheit, sondern auch auf eine emotionale Reise zu sich selbst.

Erstausstrahlung: 5.3.2026

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Regie Frank Senn

Bildquellen: SF1