Liebe mal acht

Liebe mal acht

Es gibt sie noch, die Großfamilie mit acht Kindern und ohne größere Probleme. Die Kinder gehen aufs Gymnasium, spielen begeistert Musikinstrumente oder treiben Leistungssport. Die Mutter hat das Studium aufgegeben und ist zu Hause geblieben und der Vater arbeitet am Abend, damit er tagsüber auch Kinder betreuen kann.

Trotzdem: Acht Kinder in Zeiten von Kleinfamilie und Emanzipation, wie schafft man das?

Das Einkommen der Großfamilie Adler ist bescheiden, die Vierzimmer-Wohnung in Düsseldorf-Grafenberg eher klein für zehn Menschen. Mutter Monika schläft mit drei Kindern zusammen, Vater Paul übernachtet seit Jahren im Wohnzimmer - trotzdem klappt das Familienleben immer noch gut; in jeder Hinsicht. Ein Geheimnis des Erfolgs: Der Tag ist perfekt durchorganisiert und jeder versucht, den Laden irgendwie zusammen zu halten. Reporterin Susanne Brand hat den Alltag der Familien Adler begleitet.

Bewertung

0,0   0 Stimmen