Leben mit 20

Leben mit 20

'Das Leben ist nicht mehr als eine Entscheidung: Ignoriere die Leere und halte durch.' Grégory blickt von der Dachkante eines Hauses und sinnt über die Abgründe des Daseins nach. Er ist 20 Jahre alt, fühlt sich fremd in der eigenen Haut und weiß nicht, nach was er suchen soll, um glücklich zu sein. Eines Tages bemerkt er Liv im Hörsaal, die von da an seine ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht. Endlich wieder ein Grund morgens aufzuwachen! Er folgt ihr überall hin, aber sie scheint ihn nicht zu bemerken, bis er eines Tages mit der Tür ins Haus fällt. Er spricht allgemein lieber ein Wort zu wenig als zu viel und auch in diesem Fall schmückt er sein 'Ich liebe dich' nicht weiter aus. Doch Liv zeigt sich von seiner Erklärung nicht weiter berührt, macht auf dem Absatz kehrt und lässt Grégory mit langem Gesicht stehen. Alles, wovon Grégory träumt, erfährt Liv gerade mit einem Anderen, einem Älteren, einem Erfahrenen. Jede freie Minute teilt sie mit Ilia, dem russischen Immigranten, der vor dem Tschetschenienkrieg geflüchtet ist. Die aufregende Affäre hat ein jähes Ende, als Ilia von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Nun muss auch Liv erfahren, wie es sich anfühlt, wenn das Verlangen nach dem anderen nicht erwidert wird.

Bewertung

0,0   0 Stimmen