Lazer Team

Lazer Team

Science-Fiction-FilmUSA  

Hintergrund:

An der Produktion arbeiteten mehrere Rooster Teeth-Mitarbeiter mit: Mitgründer Burnie Burns als Drehbuchautor und Hauptdarsteller, Gavin Free als sein Kollege auf der Leinwand, Chris Demarais als Co-Autor und nicht zuletzt Geschäftsführer und Mitgründer Matt Hullum als Regisseur. Rooster Teeth ist eine US-Produktionsfirma, die vor allem für ihre Dauer-Web-Serie "Red vs. Blue" bekannt wurde. Der Film "Lazer Team" war die erste Kinoproduktion und wurde über die internationale Crowdfunding-Website Indiegogo finanziert. Und die Aktion brach alle Erfolge bis dahin: Die Fundraiser knackten die ersten 650.000 Dollar in nur 10 Stunden, die erste Millionen erreichten sie in drei Tagen. Innerhalb eines Monats hatte man so 2,4 Millionen Dollar zusammen. Gedreht wurde daraufhin 2014 in Austin und New Mexico. Noch im Frühling 2017 soll laut Rooster Teeth übrigens "Lazer Team 2" in Texas geschossen werden.

Bewertung

0,0   0 Stimmen