Law & Order: Geld im Blut

Law & Order: Geld im Blut

NITRO Live-TV NITRO 23.09., 08:15 - 09:00 Uhr

Jerome Turner schleppt sich mit einer Stichwunde ins Krankenhaus und stirbt. Lupo und Bernard können den Fahrer des Wagens ausfindig machen, der ihn dort abgesetzt hat: Es ist Jeromes Cousin Michael Reed. Michael behauptet, der Privatdetektiv Joseph Hernandez sei von einem Pharmaunternehmen Hema Labs geschickt worden, um das Blut seiner Familie zu stehlen und hätte dabei Jerome erstochen. Tatsächlich hatte Hernandez den Auftrag, die Urenkel von Nathan Robinson zu finden, des Mannes, dem man fünfzig Jahre zuvor die Krebszellen entnommen hatte, die als erste in einer Zellkultur überlebensfähig waren. Hema Labs hat mit dem Verkauf der 'NaRo-Kulturen' Millionen verdient. Jetzt will das Unternehmen neue Forschungsergebnisse mit der Evolution vergleichen, mit DNS-Proben und Blut von Nathans Urenkeln. Staatsanwalt Cutter erfährt, dass Michael sich geweigert hatte, mit der Firma zusammenzuarbeiten, da nie ein Cent Entschädigung bezahlt wurde. Er hatte versucht, die Familie auf eine Klage gegen Hema Labs einzuschwören. Doch sein Cousin Jerome war trotz allem bereit, für 10.000 Dollar DNS-Proben seines Sohnes zu verkaufen. Liegt hier ein Motiv für den Mord?

Bald im TV

Jetzt NITRO einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

4,5714285714   7 Stimmen

Darsteller

  • Connie Rubirosa Alana De La Garza
  • Det. Cyrus Lupo Jeremy Sisto
  • Det. Kevin Bernard Anthony Anderson
  • Michael Cutter Linus Roache
  • Jack McCoy Sam Waterston
  • Lt. Anita van Buren S. Epatha Merkerson

Mitwirkende

  • Regie Jim McKay
  • Drehbuch Richard Sweren