Last Action Hero

Last Action Hero

ActionkomödieUSA  

Gelungene Actionfilmparodie mit Arnold Schwarzenegger.

Köstliche Actionkomödie, in der der siebenmalige Mister Olympia und Megastar Arnold Schwarzenegger sein Powerman-Image mit viel Witz und Ironie karikiert. Die erneute Zusammenarbeit mit "Predator"-Regisseur John McTiernan ("Jagd auf Roter Oktober", "Stirb langsam") sorgt für fulminante Stunts, herrlich aufwendige Special Effects und krachende Action.

Der Film floppte an den amerikanischen Kinokassen, was vor allem auf die irreführende Promotion zurückzuführen war, die die Zuschauer einen handfesten Actionfilm erwarten ließ, um dann mit einer Parodie des Genres konfrontiert zu werden. Durch die internationalen Einspieleinnahmen wurde der Film allerdings doch kein Verlustgeschäft. Immer einmal wieder ist von einem Remake oder einer Fortsetzung die Rede. Dazu befragt, steht Schwarzenegger dem Projekt wohlwollend gegenüber.

Bewertung

4,0   1 Stimme