Landesschau Mobil - Erkundungstour durch außergewöhnliche Geschäfte

Landesschau Mobil - Erkundungstour durch außergewöhnliche Geschäfte

Wenn die "Landesschau Mobil"-Reporter in den Städten und Gemeinden von Baden-Baden-Württemberg unterwegs sind, stoßen sie immer wieder auf kleine inhabergeführte Läden. Oft werden diese Läden seit Generationen von einer Familie betrieben. Hier gibt es alles, und was es hier nicht gibt, braucht man auch nicht. In den Läden herrscht eine besondere Atmosphäre. Die Geschäfte führen nicht nur Waren, die man woanders kaum findet, sie sind auch Orte der Begegnung und Kommunikation. Die Menschen darin suchen ein individuelles Angebot und schätzen wieder mehr fachkundige Beratung. Mancher kommt auch nur vorbei, weil er sich unterhalten möchte oder einsam ist.

Die Inhaberinnen und Inhaber sind meist auch die gute Seele des Ortes. Die "Landesschau Mobil"-Reporter Sonja Schrecklein, Jürgen Hörig, Kristin Haub, Axel Gagstätter, Michael Kost, und Petar Thaidigsmann sind auf Erkundungstour und besuchen diese Läden. Die kleinen Geschäfte und ihre Menschen erzählen ihnen ganz persönliche Geschichten.

Bewertung

0,0   0 Stimmen