Lach doch! - mit Helfried

Lach doch! - mit Helfried

Mit seinem 'Helfried' hat der österreichische Kabarettist Christian Hölbling im Jahr 2000 eine Kunstfigur geschaffen, die im gesamten deutschen Sprachraum für Furore sorgte. Der Prototyp eines verschrobenen, hinterlistigen Paukers tritt seither auf vielen Bühnen, im Fernsehen und als Moderator in Erscheinung. Seine Programme sind raffinierte Kleinkunst-Stücke abseits des Comedy-Klamauks, die mit subtilem Humor sowie mit schauspielerischem und gesanglichem Können überzeugen. Die Figur Helfried wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Bonner 'Prix Pantheon', dem Hessischen Kleinkunstpreis und dem Hamburger Comedy-Pokal. 'Lach doch.
mit Helfried' präsentiert einen Zusammenschnitt der besten Szenen aus Christian Hölblings Kabarett-Programmen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen