Kulturmontag mit "Ein Kopf voller Eier - Der Visionär Friedrich Kiesler"

Kulturmontag mit "Ein Kopf voller Eier - Der Visionär Friedrich Kiesler"

Künstlerporträt 

Audrey & Bill: ein Paar Rehaugen, ein bezauberndes Lächeln, eine Romanze in Hollywood - und kein Happy End. In "Sabrina" unter der Regie von Billy Wilder wurden Audrey Hepburn und William Holden zum Traumpaar - auch abseits der Kamera. US-Autor Edward Z. Epstein zeichnet in einem neuen Buch die brüchige Liebesgeschichte nach - "Kultur.montag" bittet ihn zum Interview. Außerdem: Mode-Zampano Jean Paul Gaultier anlässlich seiner Ausstellung in München im Gespräch.

Die Arbeiten und Visionen des austro-amerikanischen Gesamtkünstlers Friedrich Kiesler - er war Architekt, Bühnenbildner, Designer, Künstler & Theoretiker - haben weltweit ihre Spuren hinterlassen und sind in jeder Hinsicht auch heute aktuell. Die Doku am Montag zeigt Weg und Einflüsse von Kiesler bis in die Gegenwart.

Bewertung

0,0   0 Stimmen