Kulturmontag mit "Auf gute Nachbarschaft - Die Grätzelfizierung Wiens"

Kulturmontag mit "Auf gute Nachbarschaft - Die Grätzelfizierung Wiens"

Gesellschaft und Soziales 

Kulturfreie Zone: Ein ganzes Stadtviertel - so groß wie der 8. Gemeindebezirk - entsteht um den Wiener Hauptbahnhof. Große Visionen kultureller Initiativen waren gewälzt worden - doch von denen ist nun kaum noch die Rede. Und: Elisabeth Kulmann ist eine gefeierte Mezzosopranistin. Überraschend hat sie ihren Rückzug von der Opernbühne angekündigt. Der KULTURMONTAG bittet sie zum Exklusivinterview.

Man möchte wieder in der Stadt leben! Die Sehnsucht nach dörflichem Idyll, nach überschaubaren Strukturen und gleichgesinnten Nachbarn ist in der Stadt angekommen. Die Doku am Montag thematisiert die Auswirkungen der neuen "Landflucht".

Bewertung

0,0   0 Stimmen