Krömer - Late Night Show

Krömer - Late Night Show

Kurt Krömer ist wieder da! Eigentlich war er aber nicht wirklich weg. Er hat den Grimme Preis bekommen, er hat über 100 ausverkaufte Live Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz gespielt und drei Filme gedreht. Nur war er nicht im Fernsehen. Das ändert sich ab Ende August mit 'Krömer - Late Night Show'. Immer samstags im Ersten - nach dem 'Wort zum Sonntag' - kehrt der 37-jährige Berliner auf die Fernsehbühne zurück. In acht Folgen lädt Kurt Krömer nicht nur ein, sondern geht auch raus. Dahin wo es weh tut. Sein Besuch bei den ISAF-Truppen in Afghanistan wird in seiner Sendung in Einspielern ein kleiner, aber fester Bestandteil sein. Aber auch mit Themen wie Migration, Rechtsradikalismus, und Randgruppen, sowie seinen ganz persönlichen Macken und Ticks, setzt sich Krömer zwar humorvoll, aber doch mit dem notwendigen Respekt in Einspielfilmen auseinander. Wichtiger Bestandteil der Sendung werden natürlich auch die Gespräche mit Krömers Gästen sein, Menschen aus dem ganz normalen Leben, sowie aus den Bereichen Film, Show, Musik, Sport und Politik. Kurt Krömer ist nicht älter geworden, sondern reifer. Bart, Scheitel und bunte, schrille Anzüge sind Vergangenheit. Doch nicht nur persönlich hat sich Krömer weiterentwickelt, auch der Spielort passt sich ihm an. Die Zuschauer sitzen nicht mehr auf Klappstühlen in einem Fernsehstudio. Stattdessen schmücken roter Samt und Blattgold die Sessel in einem der schönsten Theater der Hauptstadt, dem BERLINER ENSEMBLE. Dort und nirgendwo anders darf Krömer sein Publikum zum Lachen bringen. So wird die Aufzeichnung zur Auszeichnung. 'Krömer' - die Late Night Show im Ersten startet am Samstag, den 18. August 2012 um 23.15 Uhr. Die weiteren Sendetermine - zu wechselnden Sendezeiten, aber immer nach dem 'Wort zum Sonntag': 1. September/8. September/15. September/22. September/29. September/6. Oktober/13. Oktober 2012 Mehr Infos im Internet unter www.daserste.

Bewertung

4,7   9 Stimmen