KRIMI.DE/LEIPZIG - CRASH

KRIMI.DE/LEIPZIG - CRASH

KrimiserieDeutschland / Deutschland  

Mandy, die sich inzwischen mit Tom und Louis angefreundet hat, ist verknallt und hat kaum noch Zeit für die neuen Freunde. Ins Kino mit ihnen geht sie nur, weil ihr neuer Schwarm Dennis sie versetzt hat. Noch auf dem Weg ins Kino wird Mandy von einem vorbeirasenden Wagen erfasst und bleibt verletzt liegen. Der Fahrer begeht Fahrerflucht. Tom und Louis können der Polizei zwar den Wagentyp und einen Teil des Kennzeichens nennen, müssen sonst aber tatenlos zusehen, wie die Polizei ermittelt. Weil ihnen das viel zu langsam geht, versuchen sie, Kommissar Ehrlicher über Details auszuquetschen, doch von ihm erfahren sie auch nur, dass der Wagen gestohlen und vermutlich von einem Crashkid gesteuert wurde. Von einem Ninja-Anhänger, der im Wagen gefunden wurde, erhofft sich die Polizei eine konkrete Spur. Während Louis sich an die Recherche über Crashkids und Kampfsport-Fans macht, will Tom Mandy einen "Liebesdienst" erweisen. Er hat Mandy versprochen, ihren Freund Dennis über den Unfall zu informieren, da sie dessen Handynummer nicht hat. Dennis aber ist schon seit einigen Tagen nicht mehr in der Schule erschienen. Von Mitschülern erhält Tom den Tipp, in der Jugendwohnung nachzufragen, in der Dennis zurzeit wohnt. Auch dort trifft Tom den Jungen nicht an, aber er findet in dessen Zimmer die Adresse eines alten Leipziger Metallwerks. Zusammen mit Louis, der eigentlich lieber den Hinweisen auf die Crashkids nachgehen würde, will Tom das alte Fabrikgelände des Metallwerks auf der Suche nach Dennis durchstöbern. Zu ihrer Überraschung stoßen sie auf dem Fabrikgelände auf Crashkids, die dort mit gestohlenen Autos riskante Rennen fahren. Zwei von ihnen entdecken Tom und Louis und reagieren äußerst gereizt, als Tom sie nach Dennis fragt. Gerade noch rechtzeitig, bevor die anderen auf die beiden Eindringlinge aufmerksam werden, können Tom und Louis abhauen. Eins allerdings ist für sie klar: Dennis muss etwas mit den Crashkids zu tun haben. Weil Kommissar Ehrlicher sich auf ihre Fragen hin weiter ausschweigt, recherchieren Tom und Louis allein weiter. Außerdem konfrontieren sie Mandy mit den Ergebnissen ihrer "Ermittlungen": Dennis' Faible für Kampfsport, den Ninja-Anhänger und die Tatsache, dass die Crashkids bei dem alten Fabrikgelände Dennis offensichtlich kennen. Mandy flippt völlig aus und steht Toms und Louis' Vorverurteilung ihres Freundes fassungslos gegenüber. Dennoch will sie Dennis zur Rede stellen und sucht ihn, wie schon Tom und Louis, im alten Metallwerk. Dort findet sie Dennis, am Steuer eines gestohlenen Wagens. Sollte es doch Dennis gewesen sein, der Mandy angefahren und verletzt liegen gelassen hat?

Bewertung

0,0   0 Stimmen