Krampus

Krampus

HorrorkomödieUSA  

Diese Weihnachten hat sich Max eigentlich ganz anders vorgestellt. Wie jedes Jahr freut sich der Junge auf ein besinnliches Weihnachtsfest mit seinen Eltern Tom und Sarah sowie Schwester Beth und Großmutter 'Omi'. Als plötzlich die halbe Verwandtschaft vor der Tür steht, nimmt das Chaos seinen Lauf. Neben Streitereien unter den Erwachsenen sind es vor allem sein Cousin Howie Jr. und seine Cousine Stevie, die Max jegliche Freude an den Feiertagen nehmen. Als Max schließlich enttäuscht dem Weihnachtsmann und den Festtagstraditionen den Rücken kehrt, beschwört er unwissentlich einen bösen Weihnachtsdämon namens Krampus herauf. Die teufelsähnliche Kreatur hat es auf alle abgesehen, die den Glauben an das besinnliche Fest verloren haben, und kommt, um sie zu bestrafen und ins Jenseits zu verbannen.

Während Krampus sein Unwesen treibt, beginnt für die zerrüttete Familie ein Kampf gegen böse Kreaturen, die der Dämon ins Haus gelassen hat. Sie müssen jetzt zusammenhalten und es mit einem grausamen Nussknacker-Soldaten, einem schaurigen Teddybär und einem gruseligen Springteufel aufnehmen. Doch hinter der Heimsuchung steckt noch mehr, denn für ein Familienmitglied ist es nicht die erste Begegnung mit Krampus...

Bewertung

0,0   0 Stimmen