Krakauer (Ver)Führungen

Krakauer (Ver)Führungen

Krakau ist eine der prächtigsten Städte Europas. In der junggebliebenen Stadt pulsiert das Leben. Wahrscheinlich war das für August den Starken schon damals eine sehr anregende Mischung. Hier wollte er her, hier wollte er die Krone und hier liegt er schließlich auch begraben, abgesehen von seinem Herz, das er noch auf eine letzte Reise nach Dresden schicken ließ. Ein Andenken an die adligen Zeiten thront immer noch hoch über der Weichsel: der Wawel, stattliche Residenz der polnische Könige. Sehenswürdigkeiten bietet die Stadt so einige: Wenn in der Marienkirche jeden Tag der gigantische Veit Stoss Altar geöffnet wird, geht ein Raunen durchs Kirchenschiff und der Rynek, Krakaus großer Marktplatz, wurde gar zum schönsten Platz der Welt geadelt. Es gibt wohl kaum eine Stadt mit mehr Cafés, Kneipen und Klubs. Klubs, in denen bis zum frühen Morgen Musik gemacht wird. Kein Wunder das Kim Fisher ein Teil des bunten Treiben werden will. Echte Insidertipps holt sie sich dazu von den Jungunternehmerinnen von 'Krakau auf Stöckelschuhen'. Echtem Kreischalarm ist die Moderatorin ausgesetzt als sie mit Stefan Möller, dem deutsch-polnischen Fernsehstar, unterwegs war. Private Einblicke bekommt sie dann bei Nigel Kennedy zuhause.

Bewertung

0,0   0 Stimmen