Konstantin Wecker: «In meinem Herzen bin ich Mystiker»

Konstantin Wecker: «In meinem Herzen bin ich Mystiker»

Kirche und Religion 

Mit über sechshundert eigenen Liedern gehört er zu den ganz Grossen in der Branche. Konstantin Wecker ist seit Monaten auf einer Monstertournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Im Laufe der Zeit hat er in sich den «Mönch und Krieger» entdeckt - so lautet einer seiner Buchtitel. Ein Rebell war Konstantin Wecker immer schon. Bereits als Jugendlicher ist er zu Hause ausgebüxt. In den 1990er-Jahren wurde Wecker wegen Drogenkonsum und Drogenbesitz verurteilt. Den Knast hat er auch schon als «mönchische Zelle nach zwei Jahren Dauerparty» bezeichnet. Was ist da genau passiert? Seine Lieder verraten, dass er kein herkömmliches Gottesbild vertritt, aus der Kirche ist er ausgetreten. Aus welchen spirituellen und literarischen Quellen schöpft der Barde? Konstantin Wecker erzählt in der «Sternstunde Religion» von seiner ganz persönlichen spirituellen Lebensreise.

Bewertung

0,0   0 Stimmen