Königliche Affären! Prinz Harry und die Briten

Königliche Affären! Prinz Harry und die Briten

Er ist die Nummer drei der britischen Thronfolge und eine der schillerndsten Figuren der Familie Windsor: Prinz Henry Charles Albert David, genannt Harry. Der rothaarige Hitzkopf hat schon so manche unangenehme Schlagzeile produziert - trinkend, prügelnd und rauchend machte er seinem Frust über sein Leben im royalen Käfig Luft. Doch der königliche Rebell hat auch sensible Seiten. Sein Herz schlägt für Kinder in Not. Immer wieder besucht er seine Schützlinge in Afrika, denen er mit seiner Hilfsorganisation 'Sentebale' die Chance auf ein besseres Leben geben will. Harry - Sunnyboy oder Biest? 'Harry ist garstig, so wie ich einst war', sagte Prinzessin Diana über ihren jüngsten Sohn. Schon früh träumt der kleine Rotschopf von einer Militärkarriere, während sein älterer Bruder William auf seine spätere Aufgabe als König vorbereitet wird. Die beiden durchleben harte Zeiten: Charles und Diana trennen sich, nachdem sich die öffentlichen Skandale und Affären gehäuft haben. Ihrem Butler Paul Burrell verrät die Prinzessin, dass eigentlich ihr jüngerer Sohn Harry das bessere Temperament und die besseren Anlagen für den 'Top-Job' als König habe. Insgeheim trägt er im engsten Zirkel um Diana schon den Spitznamen 'GKH - Good King Harry'. Als William wieder einmal klagt, wie wenig Lust er auf die Königskrone hat, erklärt Harry cool: 'Ich mache den Job.' Wären da nicht die vielen Skandale, in die er sich im Laufe seiner Jugendjahre verstrickt. Er trinkt zu viel, wird in einen Drogenskandal verwickelt und verprügelt einen Reporter. Harry scheint auf den Spuren seiner berühmt-berüchtigten Tante Margaret zu wandeln. Die Schwester der Queen, immer einen Schritt hinter der Königin unterwegs, war eine Schönheit, ein Liebling der Londoner Society. Sie machte Schlagzeilen mit einer unglücklichen Liebschaft zu einem Höfling, feierte ungezügelte Drogen- und Alkohol-Partys auf der Sonneninsel Mustique in der Karibik und beflügelte damit die Fantasie der bunten Blätter in den 60er und 70er Jahren.

Bewertung

0,0   0 Stimmen