Konfrontation 1975 - Bruno Kreisky und Josef Taus

Konfrontation 1975 - Bruno Kreisky und Josef Taus

Nach der Konfrontation ist vor der Konfrontation. Jeden Donnerstag zeigt ORF III im Vorfeld der Nationalratswahl historische TV-Duelle: Von der legendären Begegnung zwischen Bruno Kreisky und Josef Taus, bis zur Geburtsstunde des berüchtigten Taferls - in den Wahl-Studios des ORF wurde immer wieder TV-Geschichte geschrieben.

1975 treffen der damalige Bundeskanzler Bruno Kreisky und sein Herausforderer Josef Taus zu diesem legendären TV-Duell aufeinander. Diskutiert wird über das "moralische Problem der Vollbeschäftigung", die steigende Inflationsrate und über Grundsätze der Volkswirtschaft - und all das ohne Moderator. Der medienaffine Bruno Kreisky gilt als erster, der durch kleine Kniffe die Vorteile des im Wahlkampf noch neuen Mediums Fernsehen für sich nutzte - ein Klassiker der TV Geschichte!

Bewertung

0,0   0 Stimmen