Kommissar Stolberg: Zwischen den Welten

Kommissar Stolberg: Zwischen den Welten

ZDFneo Live-TV ZDFneo 19.07., 14:50 - 15:50 Uhr
KrimiserieD 201160 Minuten 

In einem Container am Rheinhafen wird die übel zugerichtete Leiche eines Mannes gefunden. Rasch ist die Identität des Toten ermittelt: Sven Marks, IT-Fachmann und Mieter des Containers. Noch am gleichen Tag wollte er gemeinsam mit Ehefrau Sara und der 17-jährigen Tochter Inga Richtung Kanada auswandern. Die Frauen sitzen tatsächlich auf gepackten Koffern in einem schäbigen Hotel. Nach Marks' Tod scheinen sie nunmehr zwischen zwei Welten gefangen. Zudem müssen sie feststellen, dass sämtliche Konten der Familie plötzlich gesperrt sind. Maren Kohlmann, Marks' Chefin, zeigt sich unnachgiebig, denn schließlich habe der IT-Fachmann eine erhebliche Summe bei der Bank unterschlagen. Sara Marks steht nicht nur vor den Trümmern ihres Lebenstraumes, sie und ihre Tochter sind über Nacht auch mittellos geworden. Stolberg und sein Team rätseln unterdessen über das mögliche Mordmotiv. Hatte Spediteur Hansen, mit dem Sven Marks noch kurz vor seinem Tod sein letztes Telefonat führte, wirklich einen Grund, den Auswanderer zu töten? Oder ist Sebastian, Marks' junger Arbeitskollege und Ingas Freund, handgreiflich geworden, weil er seine Teenager-Liebe nicht gehen lassen wollte? Als die Tatwaffe - Sebastians Messer - gefunden wird, steht es ziemlich schlecht um den Bank-Azubi. Doch Stolberg scheint Sebastians Unschuldsbeteuerungen zu glauben. Denn während Nico und Catharina Spediteur Hansen nochmals auf den Zahn fühlen, verfolgt der Hauptkommissar Hinweise, die ihn zu Sven Marks' Bank führen.

Jetzt ZDFneo einschalten

Bewertung

2,4   5 Stimmen

Darsteller

  • Martin Stolberg Rudolf Kowalski
  • Catharina Brandt Annett Renneberg
  • Nico Schreiber Wanja Mues
  • Sara Marks Katharina Abt
  • Sebastian Stern Frederik Lau
  • Maren Kohlmann Catrin Striebeck
  • Dr. Hannah Voskort Eva Scheurer
  • Horst Hansen Michael Brandner
  • Inga Marks Liv Lisa Fries
  • Kramer Peer Espeloer

Mitwirkende

  • Regie Ulrich Zrenner
  • Kamera Ralf Mendle
  • Musik Fabian Römer
  • Drehbuch Peter Petersen
    Andrea Uphaus