Koch's anders - hessische Küche neu entdeckt: Bei Familie Hoffarth in Lohra Koch's anders - hessische Küche neu entdeckt: Bei Familie Hoffarth in Lohra Koch's anders - hessische Küche neu entdeckt: Bei Familie Hoffarth in Lohra Koch's anders - hessische Küche neu entdeckt: Bei Familie Hoffarth in Lohra

Koch's anders - hessische Küche neu entdeckt: Bei Familie Hoffarth in Lohra

HR Live-TV HR 18.09., 03:50 - 04:35 Uhr
Essen und TrinkenD 201845 Minuten 

Diesmal ist Profi-Koch Ali Güngörmüs zu Gast bei Familie Hoffarth in Lohra. Auf dem Betrieb der Familie muss der Münchner Starkoch nicht nur ein weiteres Traditionsgericht neu interpretieren, er lernt auch jede Menge über ökologischen Landbau. Seit knapp dreißig Jahren betreibt die Familie ihren Betrieb komplett ökologisch und wurde für ihr Engagement in diesem Jahr dafür sogar von Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner mit einem Preis ausgezeichnet. Auf dem Hof werden Puten, Angus-Rinder und Ponys gezüchtet, und natürlich kommt das Fleisch für Claudia Hoffarths Gericht, Putenschnitzelchen und Rinderschmorbraten, direkt vom eigenen Hof. Einen klassischen Rinderschmorbraten neu interpretieren? Keine leichte Aufgabe für Ali Güngörmüs - doch das ist nicht die einzige Herausforderung, die auf ihn wartet. Obwohl selbst auf dem Land aufgewachsen, ist er noch nie geritten - zu groß ist sein Respekt vor Ponys und Pferden. Doch Nele Hoffarth, die Tochter von Claudia, versucht alles, um Ali seine Angst zu nehmen. Ob es ihr gelingt und der Sternekoch zum ersten Mal hoch zu Ross zu erleben ist?

Jetzt HR einschalten

HR

Bewertung

0,0   0 Stimmen