Klinik unter Palmen - Der Engel des Todes
Der Betrüger Antonio Lopez ist von dem flüchtigen Unfallfahrer Andy übel zugerichtet worden. Dr. Constanze Walther weist ihn in die Klinik ein, wo sein Leben von der medizinischen Kunst von Dr. Frank Hofmann abhängt.
In der Zwischenzeit macht Kommissar Rosario Jagd auf den flüchtigen Andy, der beim Durchbrechen einer Strassensperre angeschossen wird. In der Praxis erzwingt Andy mit der Waffe in der Hand medizinische Hilfe von Dr. Walther. Im letzten Moment kommt Hofmann ihr zu Hilfe. Obwohl Hofmann ihr das Leben rettet, steht seine Beziehung zu Constanze unter keinem günstigen Stern. Ihr Ex-Mann Daniel Walther ist in die Karibik gereist und bittet Constanze, zu ihm zurückzukehren.
OP-Schwester Anja ist schwanger und ihre kriselnde Beziehung zu Dr. Peter Sander kommt wieder ins Lot. Als Dr. Sander seine Affäre mit Dr. Andrea Kaltenbach beendet, verkraftet diese die Trennung nicht und droht mit Selbstmord. Ausserdem greift die egozentrische Kinderärztin zu arglistigen Intrigen, die nicht nur ihr Leben in Gefahr bringen, sondern auch das Glück mehrerer Menschen zu zerstören drohen.