Klingendes Österreich: Ein Herzstück der Ostalpen - Das Ahrntal Klingendes Österreich: Ein Herzstück der Ostalpen - Das Ahrntal Klingendes Österreich: Ein Herzstück der Ostalpen - Das Ahrntal

Klingendes Österreich: Ein Herzstück der Ostalpen - Das Ahrntal

ORF III ORF III 16.07., 04:00 - 05:01 Uhr
Dokumentation61 Minuten 
Sendung aufnehmen

Sepp Forcher präsentiert in dieser Folge des Klingenden Österreich die Bergwelt der Rieserfernergruppe, der Dreiherrenspitze und der Zillertaler Alpen.

Ein kleiner Teil von Südtirol und dennoch ein Herzstück der Ostalpen. Genauso kann man den Charakter des Tauferer-Ahrntales umschreiben. Fruchtbare Talböden, erschreckend steile Hänge, an denen Bergbauernhöfe wie Schwalbennester zu kleben scheinen, Burgen, Kirchen, Wasserfälle, die hohen Gipfel der Zillertaler Alpen und der Riesenfernergruppe - dies alles macht die Besonderheit und Schönheit dieses "Herzstückes" aus.

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Mitwirkende

  • Regie Kurt Liewehr
  • Moderation Sepp Forcher

Bildquellen: ORF