Kleine Fische, grosse Pläne

Kleine Fische, grosse Pläne

Der arbeitslose Lehrer Charlie lebt mit seiner Tochter Emily und seiner Frau Penelope in einer Kleinstadt in Oregon. Eigentlich möchte Charlie Schriftsteller werden, aber vorerst muss er sich mit einer Anstellung in einem Call-Center begnügen, um seine Familie zu unterstützen. Leider wird er schon am ersten Arbeitstag entlassen. Doch Rettung naht: Gus, den Charlie im Call-Center kennen gelernt hat, unterbreitet ihm einen Plan. Er will Reverend Smalls, der auf verbotenen Webseiten surft, erpressen. Charlie willigt ein. Als dritte Komplizin stößt Gus' One-Night-Stand, die ehemalige Schönheitskönigin Josie McBroom, dazu, die die telefonischen Verhandlungen mit dem Reverend führt. Der Plan scheint zunächst einwandfrei zu funktionieren, entwickelt sich dann aber rasend schnell zu einem Fiasko. So entsorgt Charlie den vermeintlichen Reverend, den er für tot hält, im Abwassertank. Dabei hatte Gus den Mann während der bereits schiefgelaufenen Geldübergabe nur bewusstlos geschlagen. Dann taucht ein Deputy auf, der ebenfalls versehentlich ums Leben kommt, weil Gus und Josie ihn mit einer Flasche Whisky abfüllen. Und zum guten Schluss erschlägt Josie die Frau des Reverend, die wiederum ihren Mann erschossen hat, mit einer Axt. Eine Leiche im Abwassertank und zwei Leichen im Kofferraum, so machen sich Charlie, Gus und Josie auf die Flucht vor der Polizei. Noch in derselben Nacht kommt Agent Hymes vom FBI dem Trio auf die Schliche - und eine wilde Verfolgungsjagd entbrennt...

Bewertung

0,0   0 Stimmen