
Klassik Open Air Nürnberg 2018
Die Staatsphilharmonie Nürnberg unter der Leitung ihres Generalmusikdirektor Marcus Bosch spielen Musik von George Gershwin. - 3sat zeigt eine Aufzeichnungs des Konzerts vom 22. Juli 2018.
In Zentrum des Programms unter dem Motto "Summertime" steht eine Konzertsuite aus Gershwins Oper "Porgy and Bess" für Sopran, Bariton, Chor und Orchester. In ihr erklingen die unsterblichen Lieder "Summertime", "I Got Plenty O'Nothing" und "It Ain't Neccessarily So".
Die Klassik-Open-Air-Konzerte im Luitpoldhain in Nürnberg sind für die Nürnberger ein Fixpunkt im Kalender. Zehntausende von Musikfreunden kommen Jahr für Jahr zu den Konzerten der beiden großen Nürnberger Orchester zusammen. Mit ihren Sonnenschirmen, Liegestühlen, Picknickkörben schaffen sie die fröhliche Atmosphäre eines Musik-Happenings.