Klassik am Dom - Martin Grubinger: Heimspiel 4.0

Klassik am Dom - Martin Grubinger: Heimspiel 4.0

Konzert, AUT 2019

Sein Heimspiel 4.0 im Juli 2019 unter freiem Himmel vor dem Linzer Mariendom wird Multipercussionist Martin Grubinger unter das Motto "Von John Williams bis Bach" stellen. Mit John Williams verbindet ihn nicht nur eine Freundschaft, sondern auch ein gemeinsames Projekt: Sie bearbeiten einige der berühmtesten Filmmusiken wie Star Wars, Indiana Jones oder E.T. und verpassen diesen den traditionellen Percussive Planet Sound, gewürzt mit einer Mischung aus Funk und Fusion bis zu Salsa, Rock und Pop. Weiters begibt er sich mit "Rituals" auf die Spurensuche nach den Wurzeln des einmaligen Komponisten Igor Strawinsky und seinem wohl berühmtesten Werk "Le Sacre du Printemps".

Ebenfalls am Programm steht an diesem Abend eine musikalische Reminiszenz an Johann Sebastian Bach. "Seine Musik wird ganz klar und pur im Innenraum des Linzer Doms zu hören sein und gleichzeitig werden wir diesen "Improvisateur" auch in einer ganz anderen Klangsprache feiern und hochleben lassen. Bach im Original, Bach neu interpretiert, Bach improvisiert, Bach atomisiert!" erklärt Grubinger.

Bewertung

0,0   0 Stimmen